Seiten

Dienstag, 3. August 2010

Beta Gaming - Red Faction 2: Guerilla

« Übertrag aus altem Blogg - 15.08.2008


Endlich kam ich dazu das Beta Game einmal anzutesten. Es war erstaunlich viel los (gestern um 00:00 Uhr)...
Der Download der 635MB großen Datei verlief, wie gewohnt ohne Probleme. Nach dem Ausführen gab es gleich ein Update. Der Sound begrüßt einem in einer sehr dunklen Stimmung, bässe dröhnen und irgendwie erinnerten mich die dunklen erdigen Farbtöne an "Total Recall". Richtig, mir kam es so vor als ob man auf dem Mars ist.

Natürlich gibt es keinen Storymodus im Betaspiel. Diese Beta soll den Entwicklern nur beim Einstellen Ihrer Server behilflich sein, damit sie ggf nachbessern können.
Wie gesagt ein Update gabe es gleich nach dem "frischen" Download.
In den Optionen kann man von den Gamma-Einstellungen über die Kontraste bis hin zu Helligkeit alles einstellen. Gerade mit den Helligkeitseinstellungen wird sich jeder Beamer-Spieler darüber freuen. Über XBOX Live startet man dan ein Online Game. Hier hat man die Auswahl über eine geschlossene Lobby für Freunde oder ein öffentliches Spiel.

Ich hatte mich für ein öffentliches Spiel entschlossen. Dort wird, spätestens aus Halo3 bekannt, ein Spiel aus allen verfügbaren Spielern automatisiert erstellt. Man kann sich dann schon über die Spieler informieren. Ob und wie man eine "Seite" auswählen kann, habe ich gestern nicht probiert. Natürlich hat jede verschiedene Seite andere Waffen. Auf dem Spielfeld sind "Rüstungs-Träger" verteilt an denen man sich Blitzschnell verschiedene Rucksäck oder JetPacks umschnallen kann. Die "Anziehungskraft" ist geringer als man es von anderen Shootern gewöhnt ist. Man springt also weiter und höher. Wie von Redfaction zu erwarten kann man hier alle möglichen Gebäude kaputtschießen oder zerschlagen.

Zu viert hatten wir eine Hütte kaputt gehauen. Nett gemacht :) Im Spiel hatte ich mir ein "Rhino-Pack" auf den Rücken geschnallt und konnte so Gegner mithilfe eines mächtigen Schub'nach Vorn wegrammen. Die Körper fliegen realistisch animiert in der Gegend rum und mein Opfer (ClusterFunker) war darüber nicht begeistert. Nach seinem Respawn zerschmetterte er mich mit einem riesen Hammer - He he he.

Fazit für kanpp ne 01:00 Stunde spielen: 2x gab es Verbindungsabrisse. Aber Spass macht das Spiel alle mal. Teamdeathmatch ist zwar nicht so mein Fall, aber Heute Abend werd ich das Spiel noch mal Antesten. Auf den Storymodus bin ich gespannt. Red Faction typisch kann man hier ja alles zerballern und sogar abreissen was rumsteht. Die Waffen müssen nur stark genug sein. Wie gesagt zu viert konnten wir eine kleine Hütte komplett einreißen. Nach einer gewissen Zeit spielen sieht die Karte auch dementsprechend aus. Es bleibt da fast kein Stein auf dem anderen - die Explosionen sind wirklich klasse gemacht und laden zum Zerstören von Gebäuden ein.


Die Waffen die es im Spiel gibt, sind von typischen MG/Sturmgewehren bis hin zu Sägeblatt verschießenden Gewehren alle samt verfremdet (was will man da auch neu Erfinden?). Was ich sehr gut fand, war das die Gegner nicht all zu viel aushalten und das man die Sägeblätter auf sich zu fliegen sehen kann.

—-- made on an iPad

Keine Kommentare: