Seiten

Dienstag, 31. August 2010

Kinect: Rare: "Probiert es aus"

Nick Burton, der bei Rare die Entwicklung von Kinect-Titeln leitet, hat in einem Interview mit Eurogamer.net die Core-Spieler dazu aufgerufen, Microsofts neuem System eine Chance zu geben und es selbst auszuprobieren.

"Alles, was ich Core-Spielern sagen kann, ist: Los, probiert es selbst aus! Es muss nicht mal unbedingt Kinect Sports sein. Los, probiert Kinect aus. Punkt", so Burton.

Man habe schon damit gerechnet, dass Kinect von Spielern und der Presse kritisch betrachtet würde. Wer aber über einen längeren Zeitraum Erfahrungen mit Kinect sammelt, würde seine Meinung laut Burton ändern.

"Bis die Leute Kinect spielen - und das mehr als nur ein paar Sekunden wie es beim Ausprobieren auf Messen leider üblich ist... Bisher hatte aber kaum jemand die Möglichkeit, es ausführlich zu spielen. Man muss etwas erleben, was ich den Kinect-Moment nenne, in dem man es realisiert...Und wir sehen das. Wir haben es auf der gamescom und E3 erlebt, wenn die Leute meinen 'Oh, das ist ja besser als ich erwartet habe. Es ist viel genauer als ich gedacht habe'", berichtet der Rare-Director. "Aber wenn man sich nur Videos im Internet ansieht und darüber liest, ist es nur sehr schwer, meiner Meinung nach sogar ziemlich unmöglich, dieses Gefühl zu bekommen."

Burton glaubt, dass auch echte Zocker über ihren Schatten springen werden, wenn Kinect im November erscheint. Er sieht sich jetzt schon beim Studieren der Bestenlisten von Kinect Sports, bei denen er sich über Sprint-Zeiten und Höchstpunktzahlen wundert, die mit Sicherheit von Core-Gamern aufgestellt werden.

4Players.de News by (Autor unbekannt)—-- BACKSTAGE DaddyGamer

Keine Kommentare: